Ventoux Côtes du Ventoux AOC 2021 - 75cl

LAUTERBACH WEINE
100121
CHF
18.50
Unser Ventoux hat eine wunderbare, intensive und elegante, granatrote Farbe mit einem schönen Glanz auf der Oberfläche. In der reintönigen Nase begegnet einem ein vielschichtiges, feines Bouquet nach Schokolade, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren sowie etwas Kirsche. Nach längerem Riechen nimmt man gar würzige, leicht rauchige und mineralische Noten wahr.

Im Mund ist der Ventoux trocken, frisch und mit einer lebhaften Säure ausgestattet. Die Gerbstoffe sind mässig vorhanden, feinkörnig, leicht bitter, aber sehr gut eingebunden. Der trinkige Südfranzose zeigt auch im Rückgeruch schöne Beerennoten nach Erdbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren. Die dezente Sauerkirschnote wird mit feinen Anklängen von getrockneter Aprikose, Bittermandel, Vanille und Pfeffer unterstrichen. Leichte Röstaromen verbinden sich wunderbar mit der dezenten Fruchtsüsse und verleihen dem Ventoux seinen letzten Schliff.

Servieren Sie diesen Rotwein zu leichten Gerichten oder gar als Rotwein zum Aperitif. Er passt sehr gut zu Wurstwaren, Trockenfleisch, Käseplatten, mediterranen Speisen mit viel Rosmarin und Thymian oder als Begleiter zu Pasta oder Pizza. Die ideale Serviertemperatur beträgt 14 - 16°. Ideal gelagert

PRODUKTDATENBLATT HERUNTERLADEN

Inhalt: 75cl

Land: Frankreich

Region: Rhônetal